In dieser Folge dreht sich alles um Corporate Influencing: Was kann dieses strategische Kommunikationsinstrument und wie setze ich es erfolgreich ein? Dafür spreche ich mit der Corporate Influencing-Expertin schlechthin: Sophie Rickmann. Sophie ist Wirtschaftspsychologin und Kommunikationsstrategin, Mitgründerin von Connecting Humans, Mitgründerin des Corporate Influencer Clubs und Host des dazugehörigen Corporate Influencer Podcasts sowie Teil der #FrauenStärken-Initiative. Aber das Allerwichtigste: Sophie liebt es, Menschen für Corporate Influencing zu begeistern. Und sie liebt es Frauen zu stärken. Und das hört man dem Talk auch an.
Hört rein und erfahrt:
- Was genau ist Corporate Influencing und wie unterscheidet sich dieses Instrument von den klassischen Influencer:innen und Personal Brands?
- Wie funktioniert erfolgreiches Corporate Influencing?
- Was sind die häufigsten Fehler und was kannst du daraus lernen?
- Wie viel Arbeit steckt hinter erfolgreicher Sichtbarkeit?
- Und was ist eigentlich ein erfolgreicher Post?
Let’s get loud, ladies!
Lasst uns eine Bewegung starten!
Ihr seid begeistert und möchtet, dass noch mehr Frauen von den Gesprächen und Tipps & Tricks profitieren? Dann schenkt dem Podcast Sichtbarkeit: Abonniert ihn und gebt ihm fünf Sterne auf Apple – und Google podcasts – Und wenn ihr ein tolles female role model kennst, schreibt mir gerne eine E-Mail an post@danielabublitz.de
Lasst uns vernetzen!
Eine Bewegung braucht ein großes Netzwerk! Lasst uns Viele werden! Folgt mir auf Instagram und Facebook oder lasst uns in Kontakt bleiben über LinkedIn oder Twitter. Bitte liked und kommentiert auch hier! Für mehr Rock auf der Bühne!