Digitale Events brauchen Führung durch Moderation – mehr noch als analoge Veranstaltungen. Doch nicht jedes Event wird gleich mit einer professionellen Moderation besetzt. In dieser zweiteiligen Podcast-Episode erhaltet ihr Tipps & Tricks, wie ihr euch auf die Moderation digitaler Events vorbereiten könnt.

Grundgedanke dabei: Unternehmensveranstaltungen sind Teil des Marketings. Dementsprechend sind Eventmoderatoren keine netten Unterhalter, sondern strategische Kommunikationsprofis. Mit diesem Mindset solltet ihr dann auch an die Vorbereitung einer Veranstaltungsmoderation herangehen.

In Teil 1 des Podcasts beantworte ich folgende Fragen

  • Warum ist intensive inhaltliche Vorbereitung so wichtig?
  • Welche Fragen müsst ihr stellen, um ein Event strategisch zu positionieren?
  • Wie fließen die Informationen zur Eventpositionierung direkt in euren Moderationstext ein?
  • Und was gehört zur Vorbereitung noch dazu?

In Teil 2 wird es dann praktischer. Dort gehe ich auf verschiedene Moderationsszenarien ein und gebe euch meine Erfahrung mit der Moderation digitaler Events weiter

  • Was ist zu beachten beim Moderieren aus dem Homeoffice?
  • Welche Tipps gibt es für die Studiomoderation?
  • Wie behalte ich die Kontrolle bei Diskussionsrunden?
  • Wo liegt die Herausforderung bei hybriden Events?
  • Und wie komme ich in Verbindung mit dem Publikum ohne es zu sehen?

Klingt spannend? Hört rein!

Let’s get loud, ladies!

Lasst uns eine Bewegung starten!

Ihr seid begeistert und möchtet, dass noch mehr Frauen von den Gesprächen und Tipps & Tricks profitieren? Dann schenkt dem Podcast Sichtbarkeit: Abonniert ihn und gebt ihm fünf Sterne auf Apple – und  Google podcasts – Und wenn ihr ein tolles female role model kennst, schreibt mir gerne eine E-Mail an post@danielabublitz.de

Lasst uns vernetzen!

Eine Bewegung braucht ein großes Netzwerk! Lasst uns Viele werden! Folgt mir auf Instagram und Facebook  oder lasst uns in Kontakt bleiben über LinkedIn oder Twitter. Bitte liked und kommentiert auch hier! Für mehr Rock auf der Bühne!