In einer hitzigen Podiumsdiskussion einen kühlen Kopf bewahren, eigene Argumente vortragen, sachlich mit Zahlen untermauern und so als starke Expertin wahrgenommen werden? Das alles gelingt Judith Klose mit links. Judith ist Vice President Communications bei Civey, einem Anbieter von digitaler Markt- und Meinungsforschung. Vorher war sie zehn Jahre hauptberuflich für die SPD tätig und hat dort neben anderen Aufgaben Kundgebungen, Diskussionsrunden und Wahlkampfveranstaltungen moderiert. Außerdem ist sie stellv. Landesvorsitzende beim Bundesverband der Kommunikatoren und engagiert sich beim Think Tank D64 – Zentrum für digitalen Fortschritt e.V.

Im Podcast spreche ich mit ihr über ihre Erfahrungen aus den politischen Diskussionsrunden, über quotierte Redenlisten und die Rolle von Männern bei der Gleichstellung. Als Kommunikationschefin eines Markt- und Meinungsforschungsinstituts hat sie natürlich auch ein paar aktuelle Umfragedaten zu Frauen auf Bühnen mitgebracht.

Ihr erfahrt von Judith im Podcast

  • Wie sie sich auf Podiumsdiskussionen vorbereitet,
  • Warum sie Befragungsdaten in Diskussionsrunden anführt und welche Wirkung das hat
  • Und warum Männer im wahrsten Sinne des Wortes dafür verantwortlich sind, dass Frauen einen Platz auf dem Podium erhalten.

Let’s get loud, ladies!



Lasst uns eine Bewegung starten!

Ihr seid begeistert und möchtet, dass noch mehr Frauen von den Gesprächen und Tipps & Tricks profitieren? Dann schenkt dem Podcast Sichtbarkeit: Abonniert ihn und gebt ihm fünf Sterne auf Apple – und  Google podcasts – Und wenn ihr ein tolles female role model kennst, schreibt mir gerne eine E-Mail an post@danielabublitz.de

Lasst uns vernetzen!

Eine Bewegung braucht ein großes Netzwerk! Lasst uns Viele werden! Folgt mir auf Instagram und Facebook  oder lasst uns in Kontakt bleiben über LinkedIn oder Twitter. Bitte liked und kommentiert auch hier! Für mehr Rock auf der Bühne!