Wir alle konsumieren öffentliche Reden, Ansprachen, Vorträge anders als noch vor einigen Jahren. Und wir merken, dass die klassischen Reden und Grußworte uns nicht mehr berühren. Wenn das so ist, dann sollte sich doch eigentlich auch die Rhetorik ändern? Wie fessele ich heute mein Publikum? Wie bekomme ich Wissen vermittelt? Wie begeistere ich für meine Ideen, für meine Politik, für meine Unternehmensstrategie?

Hilge Kohler ist der Überzeugung, das gelingt durch eine einfache, kraftvolle Sprache und indem ich in den Dialog trete mit dem Publikum. Hilge ist Redencoach, Texttrainerin und eine Freundin der klaren Worte. Eine die weiß, welche Wirkung Sprache erzeugen kann – wenn die Worte denn richtig eingesetzt werden. Aber auch eine, die davon überzeugt ist: Reden ist ein Handwerk, das kannst du lernen. Zusammen haben wir uns auf den Weg gemacht, um nach einer neuen Rhetorik zu suchen.

Hört rein und erfahrt:

  • Warum wir eine neue Rhetorik brauchen.
  • Warum die gute Rednerin gut zuhört
  • Wie das Dialogische in den Vortrag zieht und
  • Was die wichtigsten Tipps sind für eine gute Rede

Let’s get loud, ladies!

Lasst uns eine Bewegung starten!


Ihr seid begeistert und möchtet, dass noch mehr Frauen von den Gesprächen und Tipps & Tricks profitieren? Dann schenkt dem Podcast Sichtbarkeit: Abonniert ihn und gebt ihm fünf Sterne auf Apple – und  Google podcasts – Und wenn ihr ein tolles female role model kennst, schreibt mir gerne eine E-Mail an post@danielabublitz.de

Lasst uns vernetzen!


Eine Bewegung braucht ein großes Netzwerk! Lasst uns Viele werden! Folgt mir auf Instagram und Facebook  oder lasst uns in Kontakt bleiben über LinkedIn oder Twitter. Bitte liked und kommentiert auch hier! Für mehr Rock auf der Bühne!