Wir leben in bewegten Zeiten. So bewegt, so krisenhaft, so volatil, dass die eine oder andere sicherlich schon mal daran gedacht hat: Eigentlich müsste ich in die Politik gehen! Gerade jetzt! Was verändern. Anpacken. Gestalten.

Doch wie engagiere ich mich politisch? Wie viel Zeit muss ich investieren? Wie viel Parteilinie ist nötig, wie viel persönliche Freiheit habe ich in einem politischen Amt?

Das alles habe ich diesmal mit Julia Post besprochen. Julia ist Stadträtin der Stadt München, Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen, Sozialunternehmerin und Umweltaktivistin. Wir sprechen über ihren Weg in die Politik, ihr Selbstverständnis und ihre Vision. Herausgekommen ist ein kluges Gespräch über politische Arbeit an der Basis. Natürlich sprechen wir auch über Kommunikation.

Hört rein und erfahrt

  • Wie finde ich einen Weg in die Politik?
  • Wie mache ich mein politisches Engagement sichtbar?
  • Welche Rolle spielt Kommunikation in der Politik?
  • Und wie gewinne ich Wahlen: Mit Straßenwahlkampf oder social media?

Wir brauchen Frauen in der Politik. Lasst euch von Julia inspirieren!

Let‘s get loud, ladies!

Lasst uns eine Bewegung starten!


Ihr seid begeistert und möchtet, dass noch mehr Frauen von den Gesprächen und Tipps & Tricks profitieren? Dann schenkt dem Podcast Sichtbarkeit: Abonniert ihn und gebt ihm fünf Sterne auf Apple – und  Google podcasts – Und wenn ihr ein tolles female role model kennst, schreibt mir gerne eine E-Mail an post@danielabublitz.de

Lasst uns vernetzen!


Eine Bewegung braucht ein großes Netzwerk! Lasst uns Viele werden! Folgt mir auf Instagram und Facebook  oder lasst uns in Kontakt bleiben über LinkedIn oder Twitter. Bitte liked und kommentiert auch hier! Für mehr Rock auf der Bühne!