Die Arbeitswelt ist im Wandel. Und dieser Wandel erfordert einerseits neue Konzepte und Fachexpertise, andererseits Mut. Mut, Arbeit radikal neu zu denken und mit alten Vorgehensweisen zu brechen. Franziska Bettinger hat diesen Mut. Offen, direkt und mit ordentlich Pragmatismus treibt sie als Vice President People & Culture bei Jobvalley den Wandel im Bereich Personal und damit im ganzen Unternehmen. So wurde z.B. das Bonussystem unter ihrer Führung abgeschafft. Nicht einfach so, sondern wiederum mit handfesten Argumenten, die sie im Podcast erläutert. Wie hat sie sich gegen Widerstände durchgesetzt? Wie überzeugt sie die Geschäftsführung von ihren Visionen der neuen Arbeitswelt? Das erläutert die studierte Wirtschaftspsychologin in der aktuellen Episode von „Mehr Rock auf der Bühne“. Wir sprechen über neue Führungskonzepte, Vereinbarkeit, die Rolle von People & Culture in den Unternehmen und wie sie sich die Kraft für den Wandel bewahrt.

Hört rein und erfahrt:

  • Wie wandelt sich die Arbeitswelt und auf was müssen Unternehmen jetzt reagieren?
  • Kann Vertrauensurlaub ein zukunftsfähiges Konzept sein und wenn ja, wie kann das gelingen?
  • Wie überzeugt man die Geschäftsführung von neuen Ideen, welche Vorbereitung ist wichtig?
  • Und warum braucht auch die New Work-Bewegung mehr diverse Stimmen?

Let’s get loud, ladies.

Lasst uns eine Bewegung starten!


Ihr seid begeistert und möchtet, dass noch mehr Frauen von den Gesprächen und Tipps & Tricks profitieren? Dann schenkt dem Podcast Sichtbarkeit: Abonniert ihn und gebt ihm fünf Sterne auf Apple – und  Google podcasts – Und wenn ihr ein tolles female role model kennst, schreibt mir gerne eine E-Mail an post@danielabublitz.de

Lasst uns vernetzen!


Eine Bewegung braucht ein großes Netzwerk! Lasst uns Viele werden! Folgt mir auf Instagram und Facebook  oder lasst uns in Kontakt bleiben über LinkedIn oder Twitter. Bitte liked und kommentiert auch hier! Für mehr Rock auf der Bühne!