Wie kommunizieren wir mit Menschen? Wie gehen wir echte Verbindungen im Zeitalter der Digitalisierung ein? Wie lösen wir Konflikte am Arbeitsplatz? Die Neurowissenschaftlerin Dr. Laura Wünsch sagt, in dem wir folgenden Dreiklang anwenden:

  • Unterstelle den Menschen das Beste.
  • Reagiere nicht direkt.
  • Und: Höre zu.

Klingt eingänglich und stellt doch unser selbstzentriertes Ich vor ordentlich Herausforderungen. Mit Laura spreche im Podcast darüber, wie dieser Dreiklang gelingt und was ich wissen muss, um gehirngerecht zu kommunizieren. Laura ist promovierte Neurowissenschaftlerin, Expertin für Diversity und Inklusion, internationale Rednerin, Autorin und Geschäftsführerin von NeuroscienceConsulting. Außerdem lehrt sie in Cambridge und ist ein schier nicht enden wollender Quell an wissenschaftlichen Studien. Und die gibt sie im Podcast natürlich zum Besten. In unserem Gespräch springen wir ab von Lauras Dreiklang der Kommunikation und reden dann über „workplace drama“, „shit fm im Kopf“ und warum Greta Thunbergs Ansage „I want you to panic“ nicht funktioniert, um Lösungen zu finden.

Höre rein und erfahre:

  • In welchem Zustand muss unser Gehirn sein, damit wir gute Ergebnisse erzielen?
  • Was heißt das wiederum für gehirngerechte Führung?
  • Wie helfen dir drei Werte, um eine bessere Version deiner Selbst zu werden?
  • Was ist die wertvollste Eigenschaft, um auf der Bühne zu strahlen?
  • Und wieso ist es so wichtig für dein Gehirn, Herausforderungen anzunehmen?

Kleiner Spoiler: Hör mal genau hin, wie Laura auf meine Fragen reagiert. Gehirngerecht par excellence!

Let’s get loud, ladies!

Lasst uns eine Bewegung starten!


Ihr seid begeistert und möchtet, dass noch mehr Frauen von den Gesprächen und Tipps & Tricks profitieren? Dann schenkt dem Podcast Sichtbarkeit: Abonniert ihn und gebt ihm fünf Sterne auf Apple – und  Google podcasts – Und wenn ihr ein tolles female role model kennst, schreibt mir gerne eine E-Mail an post@danielabublitz.de

Lasst uns vernetzen!


Eine Bewegung braucht ein großes Netzwerk! Lasst uns Viele werden! Folgt mir auf Instagram und Facebook  oder lasst uns in Kontakt bleiben über LinkedIn oder Twitter. Bitte liked und kommentiert auch hier! Für mehr Rock auf der Bühne!