Zwei Millionen offene Stellen, demographischer Wandel, dazu eine veränderte Arbeitskultur – all das erfordert Handeln von den Unternehmen und vor allem ein komplett anderes Vorgehen beim Recruiting.

Bei mir zu Gast im Podcast ist eine Frau, die zusammen mit ihrem Team das Job-Recruitung revolutioniert. Corinna Haas ist Mitgründerin und Geschäftsführerin der Inga GmbH – Your Social Recruiting Bot. Mit ihrem Unternehmen versucht sie die Welt des Arbeitens und Recruiting zu verändern. Dabei spielt der Social Recruiting Bot genauso eine große Rolle wie die wertschätzende Kommunikation mit den Talenten.

  • Wie unterstützt inga. bei der Personalsuche?
  • Inwieweit verändert die Ansprache über Social Media und mittels Chatbot das Recruiting?
  • Warum gehört der Lebenslauf in die Mottenkiste?
  • Und was können wir alle tun, um den Fachkräftemangel zu begegnen?

All das bespreche ich mit Corinna, die auch ihre Erfahrung als Gründerin, Unternehmerin und leidenschaftliche Netzwerkerin mit uns teilt. Außerdem im Podcast dabei: ihre Katze Pauline! Hört rein, wie diese Frau den Fachkräftemangel löst!

Let’s get loud, ladies!

Lasst uns eine Bewegung starten!


Ihr seid begeistert und möchtet, dass noch mehr Frauen von den Gesprächen und Tipps & Tricks profitieren? Dann schenkt dem Podcast Sichtbarkeit: Abonniert ihn und gebt ihm fünf Sterne auf Apple – und  Google podcasts – Und wenn ihr ein tolles female role model kennst, schreibt mir gerne eine E-Mail an post@danielabublitz.de

Lasst uns vernetzen!


Eine Bewegung braucht ein großes Netzwerk! Lasst uns Viele werden! Folgt mir auf Instagram und Facebook  oder lasst uns in Kontakt bleiben über LinkedIn oder Twitter. Bitte liked und kommentiert auch hier! Für mehr Rock auf der Bühne!